Tesla Model S: Online-Reichweitenrechner

04 06 2014 | Christian Sauer | Kategorie: Serienreifes | 3 Kommentare

Tesla Model S Online-Reichweitenrechner 1

[Bilder: Tesla Motors]

Auf der Website von Tesla lassen sich neuerdings die Reichweiten des Model S unter verschiedenen Bedingungen und die Stromkosten im Alltag hochrechnen. Wir haben uns das neue Feature einmal angesehen.

Nachdem unsere letztjährige Testfahrt mit dem Tesla Model S in zwei Akten intensiv diskutiert wurde, werden wir beim Thema “Reichweite” natürlich immer besonders hellhörig. Um Interessenten oder Kunden die Differenzen zwischen warmen und kalten Temperaturen, bei Fahrten in der Stadt oder auf der Autobahn und bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu verdeutlichen, hat Tesla neue Features auf der eigenen Homepage integiert. Wie stark offene Seitenfenster, größere Räder und Stromfresser wie die Klimaanlage die Reichweite reduzieren, lässt sich dort auf einfache Art simulieren. Doch Achtung, bei ähnlich “schlechten” Bedingungen kamen wir letztes Jahr leider noch nicht einmal soweit.

Tesla Reichweitenrechner 2

Außerdem können die Ladezeiten an den unterschiedlichen Säulen, die derzeitige Verfügbarkeit der Tesla Supercharger und die Ersparnis im Vergleich zu Verbrennern erkundet werden. Optisch sind die teils schwierigen Zusammenhänge attraktiv und gut verständlich aufbereitet. Dadurch lohnt sich auch ein Besuch für diejenigen, die sich (noch) kein Tesla Model S leisten können, an Elektromobilität aber interessiert sind.


Info & Share


    3 Kommentare


    1. Matthias | 28 08 2014 | 18:24 Uhr

      Dass eine sehr kalte Außentemperatur die Reichweite stark verringert, habe ich schon von diversen Besitzern von Elektroautos gelesen. Trotzdem muss man bei Teslas Modell S bedenken, dass hier unter optimalen Bedingungen wirklich Reichweiten erzielt werden, an die die e-Autos von Volkswagen oder BMW beispielsweise bei weitem nicht heranreichen. Einziger Nachteil für mich ist der hohe Anschaffungspreis, aber ansonsten würde ich mich jederzeit für Tesla entscheiden, wenn ich vor dem Kauf eines Elektroautos stehe.

      dachboxtest.de



    2. sammydress | 18 01 2015 | 20:53 Uhr

      I cling on to listening to the news bulletin speak about receiving free online grant applications so I have been looking around for the most excellent site to get one. Could you tell me please, where could i get some?
      sammydress http://www.sammydress.cc

      sammydress.cc



    Ihr Kommentar

    Sie können sich anmelden oder direkt einen Kommentar schreiben:





    Senden