Laden mit Hertz

14 02 2012 | Sabrina | Kategorie: Entwicklungen | 0 Kommentare


[Bild: engadget.com]

Noch ab Februar  will das Autovermietungs-Unternehmens Hertz induktives Laden testen (über den deutschen Praxistest von induktivem Laden (bei Lufthansa Technik) haben wir im Dezember berichtet – siehe griin-Artikel). Erstmal geht es darum, heraus zu finden, wie sich induktives Laden in der Praxis macht.

Dafür werden in den Headquaters in New Jersey Plugless Power wireless von Evatran instaliert. Auch wenn keine Angaben zur weiteren Einführung der Technologie gemacht wurden, ist die Hoffnung natürlich, dass nach dem Erkenntnisgewinn auch weitere Aktionen von Hertz kommen – schließlich vermieten sie weltweit Elektroautos. Mal sehen, was der Praxistest mit sich bringt…

[mehr Infos in der Pressemitteilung bei engadget.com]
[Und weil es sich im Zusammenhang mit dem Titel aufdrängt: happy valentine's day!]


Info & Share


    Ihr Kommentar

    Sie können sich anmelden oder direkt einen Kommentar schreiben:





    Senden